Ashraf Elbeblawy

Die Lippische Landes­brand­versicherung AG

Die heutige Lippische Landesbrandversicherung AG wurde bereits 1752 gegründet und ist somit eine der ältesten Versicherungen in Deutschland. In ihrer nunmehr rund 270-jährigen Geschichte, entwickelte sich die Lippische von einem reinen Gebäude-Feuerversicherer und Monopolisten zu einer modernen Komposit-Versicherung – mit individuellen Versicherungslösungen zum Schutz aller Lipperinnen und Lipper.

Zukunft aus Tradition, das beschreibt die Ziele, die die Lippische verfolgt, wohl am besten. Sie war und ist, wie wohl kaum ein anderes Unternehmen, mit den Menschen und der Region Lippe verbunden. Aus diesem Selbstverständnis heraus, arbeitet die Lippische aktiv daran, Unternehmen, Services, Produkte – vor allem aber die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zukunftsfit zu machen. Für eine sichere Zukunft von Menschen und Region – aus Tradition.

Sport – die Lippische bewegt
Die Lippische übernimmt Verantwortung. Sie engagiert sich für die Region uns ist z.B. einer der bedeutendsten Sponsoren für die Sportvereine vor Ort – egal ob Amateure oder Profis.

Prävention – die Lippische beugt vor
Besser Schaden verhüten als Schaden vergüten – das ist eine Maxime der Lippischen. Ganz im Interesse der Versicherten. Im Mittelpunkt steht hierbei – schon aus der Geschichte heraus – der Brandschutz.

Gesundheit  & Familie – die Lippische kümmert sich
Die Lippische Landesbrandversicherung AG ist eine Gründungsstifterin der „Gesundheitsstiftung Lippe“ und Teil des „Netzwerks FABEL – Familienbetreuung Lippe“, einer Initiative unterschiedlicher lippischer Unternehmen und des Kreises Lippe.

Kultur – die Lippische spielt groß auf
Ob kleine Bühne oder „Bretter die die Welt bedeuten“ – Kultur ist sehr viel mehr als Ablenkung und Zeitvertreib. Kultur und kulturelle Bildung, Kunst und Musik sind integraler Bestandteil einer Gesellschaft. Für ein buntes, vielfältiges und spannendes Kulturangebot in Lippe.

Wirtschaft – die Lippische handelt
Für die Wirtschaft im Kreis ist die Lippische kompetenter Ansprechpartner und ein wichtiger Akteur auf dem wirtschaftlichen Parkett. Für eine Region mit Zukunft und Vielfalt.

Nachhaltigkeit – die Lippische in Zukunft
An die Zukunft zu denken und für eine gute Zukunft aller zu handeln, ist auch für die Lippische ein sehr wichtiges Anliegen. Im Unternehmen werden alle Prozesse einer fortwährenden Überprüfung auf Nachhaltigkeit unterzogen und stetig angepasst, ob stromsparendes Verhalten und Technik oder E-Mobilität –  für die Zukunft, für alle.

Lippische Landes-Brand­versicherungs­anstalt
Simon-August-Str. 2
32756 Detmold

Fon: 05231-990-0
Fax: 05231-990-990